Unternehmensberatung & Technologietransfer

Unternehmenskonzeption


im Rahmen von Beratungsmandaten hat sich herausgestellt, dass kleine und mittlere Unternehmen in aller Regel über nicht ausreichend aussagefähige Unterlagen im Rahmen von Unternehmenskonzeptionen und Marktdarstellungen, die als Steuerungs- und Kontrollinstrument brauchbar sind, verfügen.

Aus einer Unternehmenskonzeption muss erkennbar sein, dass der Geschäftsbetrieb profitabel und soviel Liquidität verfügbar ist, dass er gesichert ist. Zusätzlich muss erkennbar sein, dass die erwirtschafteten Überschüsse nicht nur den Kapitaldienst sondern auch ein angemessenes Unternehmereinkommen gewährleisten.

Zum Erarbeiten einer Unternehmenskonzeption empfiehlt sich der Spezialisteneinsatz, den die AlphaOmega GmbH zur Verfügung stellt.